Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. April 2009 5 24 /04 /April /2009 10:08
Ich fand es ziemlich beeindruckend die "Guernica" im Museum "Reine Sofia" zu sehen. Das Bild ist riesengross und steht alleine in einem noch groesseren Raum  und es steht natuerlich fortlaufend eine Menschenmenge davor... leider darf man in den Museen in Spanien nie Fotos machen.

Ich habe mittwochs vor meinem Abflug nach Schottland ca. 3 Stunden in dem Museum verbracht und deswegen auch nichts anderes mehr angeschaut. Gegen Abend bin ich dann zum Glueck noch ins Flugzeug nach Edinburgh gekommen. Das war ziemlich bescheuert, weil der Flug 15 min vorverlegt wurde und vor den check-in Schaltern endlose Schlangen waren. Nachdem ich dann ne 3/4 Stunde angestanden bin, habe ich an einem Schalter "Last Minute Edinburgh" gelesen und zum Glueck noch gemerkt, dass sie so schlau waren und fuer Edinburgh nen Extraschalter eingefuehrt haben. Ich war nicht die Einzige, die sich zuvor in der falschen Schlange angestellt hat...


Edinburgh bei Nacht und Riksha-Fahrer vor einer Disco

Gegen 8 war ich dann am Bahnhof von Edinburgh, man hat allerdings nicht viel von der Stadt gesehen, weil es nicht nur dunkel, sondern vor allem auch sehr wolkenverhangen war. Ich war trotzdem sofort beeindruckt von der Stadt. Es schaut irgendwie alles aus wie im Mittelalter, die Haeuser sind dort alle in grau und haben was von Rittern und Burgen. Auf dem zweiten Bild da oben stehen Rikshas vor einer Disco, die nachts auf Kundschaft warten. Ist ne nette Alternative zum Taxi, bei dem bergigen Edinburgh allerdings sicher nicht immer spassig. Ich fand es komisch die Dinger ausserhalb Indiens zu sehen. Aber das ist nicht die einzige Gemeinsamkeit zwischen Indien und England. Eine weitere ist natuerlich die Architektur; gerade in Kalkutta standen viel viel Bauten noch original aus der Kolonialzeit und ausserdem der Tee. Sowohl in Indien als auch hier trinkt man ihn mit Milch, wenn auch teilweise andere Teesorten.

ich schreibe spaeter weiter, muss jetzt ins it-lab...

...Naja die ersten zwei Tage von unserem 4-taetigen Schottland-Aufenthalt haben Julia und ich auf einer Bustour verbracht. Diese Bustouren sind perfekt fuer so gestresste Studenten wie uns, die vor der Reise keine Zeit zum Planen ueber haben. Man setzt sich einfach in nen Bus zahlt 80Pfund oder was, wird zwei Tage durch die Landschaft gefahren und hat am Ende auch noch alles Wichtige gesehen.



Schottland ist ein sehr sehr weites Land mit nicht so vielen Einwohnern und vor allem mit sehr wenig grossen Staedten. Loch Ness ist langgezogener See mit einer sehr schoenen Landschaft, die fuer uns Deutsche allerdings nicht so wahnsinnig aussergewoehnlich ist. Unsere Mitreisenden aus Hong Kong oder Bahrain fanden das schon etwas spannender.



ich schreibe spaeter weiter, wir schauen jetzt it crowd...
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare