Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. Januar 2009 1 26 /01 /Januar /2009 22:04
Erstmal noch zu der Chinesenparty am Freitag. Die war echt lustig, kurz gefasst wie ein Kindergeburtstag mit Alkohol. Wie ich schon geschrieben habe, war die Kueche voll von Luftballons und bunten Dingen. Die Teller waren quietschbunt, der Geburtstagskuchen ueppig und es gab verschiedene Spiele. Eines davon bestand daraus, dass jeder einen Luftballon mit einem Zettel darin bekommt und ihn zertreten muss. Auf dem Zettel stand, was man zu tun hatte... das waren dann solche Dinge wie Alkoholmixe trinken oder jemanden zu kuessen. Die haben sich riesige Muehe gemacht, den ganzen Abend lang gings vom einen Programmpunkt zum Naechsten. Was noch ganz witzig ist, die Musik. Das hoert sich alles sehr nach Kinderliedern an und wenn mal westliche Musik gespielt wurde, dann nur Angels von Robbie Williams. Das lief dann schaetzungsweise 50 mal am Stueck. Ich bin natuerlich wie immer recht frueh ins Bett, meine Schlafkrankheit ist leider nicht verschwunden, Katha! Ich bin meist die Erste, die geht und hab hier deswegen schon aehnliche Diskussionen gefuehrt wie in Stuttgart.

Am Samstag frueh sind wir dann zeitig in Richtung Cardiff aufgebrochen, denn die Zugfahrt dorthin dauert drei Stunden. Cardiff ist die Haupstadt von Wales und ist wirklich sehr sehr schoen, besonders die Architektur. Wir haben uns dort das Schloss von Cardiff angeschaut, was interessanterweise mitten in der Stadt ist.

Ich bin die Dritte von links, falls ihr Schwierigkeiten habt mich zu finden. Wir stehen von dem Schloss und haben alle unsere Guides am Ohr.

Eine Stuttgarter Strasse in Wales

Auch das Fussballstadion ist in die Stadt integriert und ist das zweitgroesste Englands, leider haben wir es zeitlich nicht geschafft eine Tour durch das Stadion zu machen. Naja, dann gibts da wie immer einige Museen, viele Kirchen (die hier auch alle aehnlcih ausschauen) etc. In Cardiff sind wir diesmal 2 Tage geblieben und hatten ziemlcih Glueck fuer einen Sonderpreis von gerade mal 30 Euro ein superschickes Hotel mit grossem Fruehstuecksbuffet zu bekommen!! Auf den Hotelzimmern gab es wie das in England ueblich ist Wasserkocher mit Tee, Schokolade, Kaffee etc.


Fussballstadion und die Burg ausserhalb Cardiffs

Am zweiten Tag sind wir dann aus Cardiff raus zu zwei weiteren Burgen in der Naehe gefahren. In Wales hats naemlich(das war schwaebisch) sehr sehr viele Burgen. Der Wald hier schaut aus wie bie uns im Herbst. Achja und in einem Shop von den Burgen gab es kleine Siegel zu kaufen. Genau das hab ich gemacht und wer in den naechsten Tagen eine Karte von mir bekommt, kann sehen wie gut ich schon dieses Siegel machen kann; ist naemlich garnicht so einfach!

Als wir dann heimgekommen sind, war schon wieder Chinesenparty, diesmal Silvester. Da ich aber ziemlich fertig war, habe ich darauf verzichtet.

Zum Abschluss noch ein letztes Bild von den schicken Englaenderinnen in Cardiff


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

N
oh mein gott! ich hoffe du nimmst den kleidungsstil net an!!!!
Antworten